Mittwoch, 4. April 2018

Guhl Repair&Balance

Waschen, Färben, Föhnen, Glätten, Stylen - unsere Haare müssen täglich einiges mitmachen und manchmal sieht man ihnen das leider auch an. 
Da klingen Produkte mit Repair-Effekt schon verlockend, wobei ich immer sehr skeptisch bin. ;-)


 Auch von Guhl gibt es eine neue Pflegereihe. Guhl Repair und Balance mit Manuka-Honig und Milch und Hydro-Protein-Komplex.


 Versprechen auf der Packung: "Regeneriert ganzheitlich und kräftigt das Haar effektiv, pflegt die Kopfhaut gezielt, verleiht sichtbar gesundes Haar"



 Testen durfte ich Shampoo, Spülung und Maske.



Die Verpackung passt optisch zu den anderen Produkten von Guhl und ist eher zurückhaltend, dezent bedruckt. Im Regal in der Drogerie wäre es mir wohl eher nicht aufgefallen...



Der Duft hat mir am allerbesten gefallen. So schön frisch und irgendwie blumig, aber nicht zu aufdringlich. Das mag ich immer sehr bei Shampoo und Co.

Von der Konsistenz her war bei den Produkten nichts auffällig, auch zur Anwendung gibt es nichts zu sagen.



Nach dem Waschen und Pflegen mit der neuen Serie von Guhl fühlten sich die Haare gepflegt an. Für mich persönlich, obwohl meine Haare schnell trocken werden, war die Maske aber zu reichhaltig.

Was mir gefällt, der Hersteller versucht auch die Kopfhaut mit einzubeziehen. Die Inhaltsstoffe sollen diese nämlich in Balance bringen. Außerdem soll die Haarfaser von innen heraus gestärkt werden.
Gerade bei dem Versprechen mit der Stärkung der Haarfaser bin ich eher skeptisch. Ich glaube ganz ehrlich, dass die Haare, die kaputt sind von Außen nicht mal eben repariert werden können. Optisch vielleicht, aber das Problem sitzt ja meistens ganz woanders und bis dahin kommen die Produkte, die von Außen aufgetragen werden eben nicht. Wie bei der Hautpflege.
Und ein gutes Gefühl bedeutet eben noch lange nicht, dass auch wirklich alles gut ist. ;-) 




Was mich stört ist u.a. der Inhaltsstoff Dimethicone. Aus diesem Grund würde ich das Produkt auch nicht nachkaufen, denn mich persönlich nerven diese Inhaltsstoffe sehr und es gibt genügend Haarpflegeprodukte, die ohne auskommen. 



Ich habe aber auch Familie und Freunde mittesten lassen. Die waren überwiegend zufrieden, eine Verbesserung von Haar oder Kopfhaut konnte aber keiner feststellen. Den Duft mochten sie auch alle sehr. Was die Inhaltsstoffe angeht, sind in meinem Umfeld nicht alle so pingelig wie ich. Die ein oder andere wird das Produkt nachkaufen.

Erhältlich zB in Drogerien.
Shampoo (250ml) 4,49 €
Pflegespülung (200ml) 4,49 €
Sofort-Maske (200ml) 5,99 € 



Viele Grüße vom Cocolinchen!


Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests von brands you love zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥