Sonntag, 10. September 2017

Sonntagskuchen (2) - Mandel - Schokoladen - Kuchen (Parozzo)

An diesem Sonntag haben wir uns sogar mal zwei Kuchen gegönnt! :-)

Kuchen 1:

Dieser Kuchen heißt Parozzo und das Rezept haben wir aus dem Backbuch Backen - Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen von Melissa Forti.
 
 
Der Kuchen ist schön fluffig geworden und ich mag den Mandelgeschmack sehr. Und Schokoladenglasur ist bei uns immer willkommen! ;-)
 
Durch das aufgeschlagene Eiweiß wird der Kuchen schön locker und die Mandeln machen ihn so saftig.
 
Er ist wirklich schnell und einfach gebacken!
 
In diesem Backbuch habe ich schon einige schöne Rezepte entdeckt. Ich stelle es Euch demnächst noch genauer vor! :-)


Und nun Kuchen 2:

 
Zwetschgenkuchen mit Mandelstreuseln. Ich weiß, letzten Sonntag gab es auch schon Zwetschgen, aber jeder Kuchen ist anders. Und gerade zu dieser Jahreszeit passt er einfach perfekt! Dieses Mal haben wir einen Quark-Öl-Teig als Boden gewählt.
 
Besonders gut schmecken mir aber die Streusel aus Dinkelvollkornmehl und gemahlenen Mandeln! :-) Ist mal was anderes.
Gerade bei den Streuseln kann man gut experimentieren und auch mal Reste verwerten. Die Mandeln waren noch von dem Parozzo übrig und bevor sie in Vergessenheit geraten, haben wir sie lieber zu Streuseln verarbeitet. ;-)
 

Und was kommt bei Euch heute auf den Tisch?

Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥