Sonntag, 12. März 2017

Mein Tipp: Das Futtersilo Landhaus von EMSA

Darf ich Euch in mein neues Landhaus einladen? Es ist gerade fertig und liegt im Grünen. Es wird zwar etwas eng, aber dafür ist es lichtdurchflutet. ;-)

Heute stelle ich Euch das Futtersilo Landhaus von EMSA vor. So könnt Ihr die lieben Vögelchen durch die kalte Jahreszeit hindurch mit Futter versorgen.

 
Zum Befestigen gibt es mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt es auf einer Stange platzieren, aufhängen oder mit der Geländehalterung auf einer Balkonstange anbringen. Wir haben uns für letztere Variante entschieden und dafür das grüne Blümchen benutzt.

 
Unter der Blume befindet sich eine Schraube. So wird die Halterung am Vogelhaus befestigt.
 
 
Habt Ihr es richtig auf der Stange platziert, muss das Band nur noch ordentlich festgezogen werden. Dank des starken Klettverschlusses lässt sich das kleine Häuschen sicher befestigen und hält sogar starke Windböen aus.
 
 
 
Zum Aufhängen findet Ihr oben eine Schlaufe.

 
Das Futtersilo lässt sich einfach und schnell auseinanderbauen und wieder zusammensetzen. So könnt Ihr es ohne Komplikation reinigen und nachfüllen. Das Landhaus ist sogar spülmaschinengeeignet.

 
Die einzelnen Bestandteile sind sehr stabil und alle Teile passen perfekt ineinander. Nichts hakt.

 
Das Befüllen funktioniert ganz einfach von oben.

 
 
Und aus dieser Öffnung können die Vögel das Futter dann entnehmen. Nachschub rutscht automatisch von den Seiten nach. Die Körner sind durch das Dach sehr gut vor Regen geschützt. Und dank der durchsichtigen Fächer sieht man auf einen Blick, ob die Vögel Nachschub brauchen oder nicht.


Auf unserem Balkon macht sich das Futtersilo richtig gut! :-) Es sitzt richtig fest auf der Stange und gibt selbst starkem Wind nicht nach.
 

 
Das Futtersilo ist mit den Maßen 15 x 10 x 24 cm besonders gut für Kleinsingvögel geeignet.
Es fasst 800 ml also  ca. 0,6 kg und ist 100% witterungsbeständig.
Das Material ist UV-beständig und frostfest. Außerdem ist das Futtersilo BPA-frei.
 
 
Ihr bekommt das Futtersilo übrigens in 5 verschiedenen Farben. Ich habe mich für altblau entschieden.
 
Mein Fazit:
Das Futtersilo konnte uns voll und ganz überzeugen. Es lässt sich schnell und einfach anbringen und übersteht auch starke Unwetter. Das Landhaus ist optisch wirklich ein Hingucker, aber auch sehr praktisch. Alles ist durchdacht und passt perfekt ineinander. Das Futtersilo lässt sich einfach nachfüllen und auch reinigen. Und dank des durchsichtigen Futterspeichers sieht man auf einen Blick, ob die Vögelchen noch genug Futter haben oder nicht. Ich kann Euch das Landhaus wirklich nur empfehlen!!!
 
 
HIER gibt's mehr Infos zum Futtersilo.
 

Viele Grüße vom Cocolinchen!


 
Mein Produkt wurde mir freundlicherweise von EMSA zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥