Montag, 30. Januar 2017

Liebevolle Geschenke aus der Küche

Gerade wenn man jemandem mal eine kleine Freude machen möchte, eignen sich selbstgemachte Geschenke sehr gut. Wem jetzt der Angstschweiß ausbrechen sollte, keine Angst! Ihr müsst nicht stricken, nähen oder häkeln können! ;-) In diesem Buch erfahrt Ihr, wie Ihr Euren Lieben mit kleinen Aufmerksamkeiten aus der Küche ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnt! :-) Also im besten Fall! ;-)


Bildquelle: Bloggerportal

Liebevolle Geschenke aus der Küche ist thematisch aufgeteilt in Winter, Frühling, Sommer, Herbst und Weihnachten. Zu jeder Jahreszeit findet Ihr einige Ideen, darunter viele Backrezepte, was mir besonders gut gefallen hat.
Wie wäre es zum Beispiel mit Roggenhefebrot, Konfitüre, Nussmischungen, Keksen, Desserts, Aufstrichen, Säften, Kuchen, Salaten....?


Das Buch steckt voller leckerer Ideen, die alle sehr gut nachvollziehbar dargestellt worden sind. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild, das ist mir immer wichtig.
Außerdem findet Ihr auch jeweils Anregungen zum Verpacken der Kleinigkeiten. Das hat mir gut gefallen und auch hier sieht man wieder, dass man mit ganz einfachen Mitteln und in kürzester Zeit tolle Dinge zaubern kann.

 

Ich habe mich unter anderem an die Zimtschnecken gewagt.
Das Rezept war sehr gut aufgebaut und ließ sich wunderbar umsetzen. Eigentlich sollte man die ungebackenen Schnecken zu einem Rad zusammenlegen, doch da ich sie einzeln verschenken wollte, habe ich darauf verzichtet. Beim Auseinanderzupfen entstehen später nämlich immer so unschöne Ränder.

 
Die Zimtschnecken haben uns allen sehr gut geschmeckt. Was auch an der leckeren Zimt-Zucker-Butter-Füllung liegen könnte! ;-)
 
 
Die Haferflockenkekse sind zwar etwas blasser, aber auch sehr, sehr lecker!!! :-)
 
 
Mein Fazit:
 
Liebevolle Geschenke aus der Küche enthält einige sehr schöne Ideen, mit denen man anderen eine kleine Freude machen kann. Die Rezepte sind sehr gut aufgebaut und lassen sich einfach umsetzen. Das gilt auch für die meisten Ideen.
Allerdings war ich schon ein wenig enttäuscht, denn mit manchen Vorschlägen konnte ich wirklich gar nichts anfangen. Außerdem gibt es nicht wirklich viel Neues. Die meisten der Ideen sind mir schon häufig im Internet zum Beispiel bei Bloggern über den Weg gelaufen. Das fand ich schade, denn ich hätte mir ein paar neue Eindrücke erhofft. Gut, man kann das Rad nicht ständig neu erfinden, aber für jemanden, der sich viel mit DIY, Basteln, Backen und Co beschäftigt, ist nicht so viel Neues dabei. Schade!
Ansonsten aber ein schönes Buch, das wegen der sehr gelungenen Aufmachung zum Stöbern einlädt.
 
 
Liebevolle Geschenkideen aus der Küche
Ratgeber
Gebundenes Buch, Pappband
ISBN: 978-3-8094-3375-0
€ 4,99 [D], € 4,99 [A]
 
Mehr Infos zum Buch gibt's HIER!
 
 
Viele Grüße aus der Küche vom Cocolinchen! :-)


Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥