Sonntag, 21. August 2016

Schwarze Wut von Karin Slaughter

Seit langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Buch von Karin Slaughter gelesen und eines steht fest, so eine lange Pause wird es für mich nicht noch einmal geben!!! :-)


Bildquelle: Bloggerportal




Worum geht's?
Special Agent Will Trent riskiert für seinen aktuellen Fall sein Leben. Undercover ermittelt er gegen einen mächtigen Drogenringboss und schlüpft dafür selbst in die Rolle eines Kriminellen, der gerade aus dem Gefängnis entlassen worden sein soll. Als rauer Bikertyp dringt er immer tiefer ins Drogenmilieu von Macon, Georgia. Sein Ziel, den großen Boss "Big Whitey" zu finden. Er zieht die Fäden in der Drogenszene.
Während seiner Ermittlung gerät Will in einen Überfall. Opfer dieses Angriffs sind keine geringeren als die Polizisten Lena Adams und Jared Long. Lenas Ehemann Jared wird dabei so schwer verletzt, dass er ins Koma fällt.
Von diesem Moment an scheint Will das Ganze aus dem Ruder zu laufen, denn der Angriff auf Jared bleibt nicht ohne Folgen. Immerhin ist er Saras Stiefsohn. Natürlich macht sich Sara Linton auf den Weg nach Macon. Für Will wird es immer schwieriger seine Tarnung aufrecht zu erhalten. Sollte er auffliegen könnte das für ihn den sicheren Tod bedeuten. Doch Sara, die Frau die er liebt, weiterhin belügen?
Die Situation wird immer gefährlicher und irgendwann kann man das, was einmal ins Rollen gekommen ist, nicht mehr aufhalten.


Meine Meinung:
Als ich vor Jahren das erste Buch von Karin Slaughter (Belladonna) gelesen habe, war ich gleich begeistert. Damals war es auch ein Fall von Sara Linton. Ich habe daraufhin einige Bücher von Slaughter gelesen, doch warum auch immer, irgendwann habe ich den Faden verloren und ein bis drei Thriller von ihr verpasst. Unglaublich, oder? ;-)
Eines steht jedenfalls fest, diese Bücher werden nachgeholt! ;-)

In Schwarze Wut trifft man auf alte Bekannte. Sara Linton wird wieder mit Lena Adams konfrontiert und das läuft natürlich alles andere als herzlich ab. Die beiden Frauen schenken sich nichts und so sehr sich Sara auch bemüht, sie scheint die Frau, die ihr so viel genommen hat, nicht loswerden zu können.
Da ich ja nicht alle Vorgänger gelesen habe, waren mir manche Entwicklungen neu, doch in Schwarze Wut wird man schnell auf den aktuellen Stand gebracht. Daher wäre der Thriller sogar etwas für jemanden, der noch nicht ein Buch dieser Reihe gelesen hat.

Der Fall an sich ist wieder sehr spannend. Es geht um einen mächtigen Drogenboss. "Big Whitey" ist eine Art Phantom. Er ist überall und nirgends. Er ist nicht fassbar und manchmal fragt man sich, existiert er wirklich? Das Hin und Her gefiel mir.
Auf dem Weg zu diesem Boss müssen sich Will und die anderen mit einigen kriminellen und gruseligen Gestalten abgeben. Die Szene ist skrupellos und die ganzen Ermittlungsarbeiten scheinen ein Drahtseilakt zu sein. Die Stimmung ist so oft dermaßen geladen, dass man die Spannung richtig fühlen kann und einem hin und wieder ein kleiner Schauer über den Rücken läuft. Es gab einige Szenen, die die Härte dieser Kriminellen deutlich zum Ausdruck gebracht haben. Mit Will und Lena hätte ich nicht gerne getauscht.
Die Drogenszene ist sehr gut organisiert und es ist unglaublich schwer, eine Schwachstelle zu finden. Will kommt undercover ziemlich nah an die, die Befehle geben. Es wird blutig und grausam. Auch er, der als Cop schon einiges gesehen und erlebt hat, weiß, dass dieser Einsatz etwas anderes ist und ihm mehr abverlangen wird.

Für Sara ist die Situation besonders schwierig. Nicht nur, dass sie wieder mit Lena Adams konfrontiert wird und dadurch viele alte Wunden aufgerissen werden, sie muss auch noch feststellen, dass der Mann, den sie liebt, ihr die ganze Zeit über nicht die komplette Wahrheit erzählt hat.
Seit ihrem ersten Fall ist mir Rechtsmedizinerin Sara sympathisch. Sie weiß, was sie will und kann sich durchsetzen. Sie ist eine Frau, die schon viel erlebt hat, die aber immer wieder auf die Beine kommt. Sara ist stark.

Für Will ist die Situation auch furchtbar, denn wegen seines Undercover-Einsatzes muss er Sara belügen. Doch nur so kann er sie aus dem ganzen raushalten. Will ist ein Mann, auf den man sich verlassen kann. Er würde für Sara alles tun.

Lena Adams ist wie immer ganz sie selbst. Sara gegenüber verhält sie sich in einer Situation schon beinahe grausam. Lena ist zwar auf ihre Art auch eine sehr starke Frau, doch mir zu skrupellos. Außerdem ist ihr impulsives Verhalten oft einfach nur unprofessionell und gefährlich für andere. Über sie habe ich mich regelmäßig aufregen können. ;-)

Ihr seht also, dieser Thriller weckt Emotionen. Das liegt natürlich auch daran, dass man die Protagonisten schon seit Jahren kennt und begleitet. Da fühle ich irgendwie immer ganz anders mit. Vielleicht hätte ich mir an mancher Stelle ein bisschen mehr Tempo gewünscht, aber das ist jetzt wirklich Meckern auf hohem Niveau. ;-)

Gute Protagonisten, die man als Karin Slaughter-Fan schon häufig begleiten durfte, ebenso gute Nebenpersonen, ein spannender Fall und der ein oder andere Gänsehautschauer - das ist Schwarze Wut.

Schwarze Wut
Karin Slaughter
Thriller
Verlag: Blanvalet
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, Seiten 510
ISBN: 978-3-7645-0518-9
€ 19,99 [D], € 20,60 [A]

Mehr Infos zum Buch gibt's HIER!

Karin Slaughter ist Jahrgang 1971 und stammt aus Atlanta, Georgia. Ihr erster Roman "Belladonna" erscheint 2003 und erscheint sofort auf den internationalen Bestsellerlisten.

Viele Grüße vom Cocolinchen! :-)

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥