Mittwoch, 8. Juni 2016

Monte Zwei- Kammer: Das Milchcremedessert mit knusprigen Extras

Da ich Monte noch aus meiner Kindheit kenne, war ich bei diesem Produkttest von trnd sehr gern Testesser für Monte Zwei -Kammer. Denn manchmal überfällt mich der Heißhunger auf Süßes einfach. ;-) Und genau für solche Situationen sind diese cremigen Desserts einfach ideal.

Erste Aufgabe im Produkttest: Shoppen! Auch das gefiel mir sehr! ;-)

 
Die Supermärkte meines Vertrauens waren eigentlich ganz gut vorbereitet. Zwei der neuen Sorten habe ich aber leider in keinem gefunden. Dabei haben mich gerade diese Geschmacksrichtungen sehr neugierig gemacht.
 
 
Somit war das erste Testwochenende gerettet. :-)
Es ging also richtig an die Arbeit, denn Aufgabe Nummer 2 lautete: Essen! Wenn's die Pflicht verlangt, was soll man machen! ;-)
 
 
 
Monte Zwei -Kammer gibt es in sieben verschiedenen Sorten:
  • Monte Crunchy
  • Monte Butterkeks
  • Monte Choco-Balls
  • Monte Cacao-Cookies
  • Monte Choco-Flakes
  • Monte Waffle-Sticks
  • Kung Fu Panda Sonderedition
 
Die Dessertcreme hat bei jeder Sorte den gewohnten Monte-Geschmack, den Unterschied macht der Inhalt der zweiten Kammer aus. Wer es zum Beispiel extra schokoladig will, sollte vielleicht die Choco-Flakes oder Waffle-Sticks einfach mal ausprobieren.
Am allerbesten haben mir die Kung Fu Panda -Kekse gefallen. Sie schmecken wie Butterkekse und sind einfach ein prima Topping für die bekannte Creme aus Milch, Kakao und Haselnüssen.

 
 
 
Sehen sie nicht einfach niedlich aus? :-) Die kleinen Kekse haben mir den ein oder anderen Abend vor dem TV schon versüßen können.
 
 
Genauso überzeugen konnten uns aber auch die anderen Geschmacksrichtungen. Die Kombination aus Monte und dem knusprigen Extra ist einfach gelungen. Ob einfach nur kleine Butterkekse, schokolierte Mini-Waffeln oder Knuspermüsli, uns hat jede Variante geschmeckt.
 
 
 
 
 
Natürlich machen die knusprigen Extras das Dessert noch eine Nummer süßer. Aber als kleine Sünde geht das schon mal in Ordnung. ;-) Bei Süßigkeiten wird nicht auf die Kalorien geachtet! 
 
 
 
Doch auch, wenn mich die neue Variante überzeugen konnte, gefällt mir das Original ohne zweite Kammer besser. Meistens habe ich die Knabbereien für sich gegessen und den Monte pur gelöffelt. Ich persönlich brauche diese knusprigen Einlagen bei einem Pudding nicht unbedingt. Bei einem Joghurt oder einer leichteren Creme schon eher. Trotzdem ist die Idee gelungen und am Ende entscheidet immer der persönliche Geschmack.
 
 
Und gerade bei der Arbeit oder beim Lernen ist so eine kleine Leckerei einfach ideal, um einen wieder aus einem Tief zu retten! :-)


Habt Ihr Monte Zwei-Kammer schon getestet?
 
Ihr findet sie im Kühlregal in den meisten Supermärkten für 0,79€ pro Packung.
 
Viele Grüße vom Cocolinchen! :-)
 
 
Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests von trnd zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥