Dienstag, 3. Mai 2016

Mein Tipp: Der SatinShave Prestige BRL 180 von Philips

Wenn es jetzt langsam endlich wärmer und sonniger wird, beginnt auch die Zeit der kurzen Hosen und Röcke. Damit die Beine dann den perfekten Auftritt hinlegen können ;-), hat Philips den SatinShave Prestige BRL 180 auf den Markt gebracht. Ich durfte ihn nun ganz genau unter die Lupe nehmen.

 
Was muss ein guter Rasierer eigentlich können? Na ja, vor allem gründlich und schonend rasieren. ;-) Aber es darf auch noch ein bisschen mehr sein. Dieses "mehr" bringt der SatinShave mit. 6-Zubehörteile sollen die Rasur so angenehm und unkompliziert wie möglich machen. Verschiedene Aufsätze und ein Hautstraffer sollen dafür sorgen, dass man wirklich jede Körperstelle erreicht. Im Set sind außerdem ein kleines Reinigungsbürstchen, ein Aufbewahrungsbeutel, ein Schutzaufsatz und ein Ladekabel mit dabei.


 
Optisch konnte mich der SatinShave sofort überzeugen. Modern, dezent und hochwertig. Das waren die ersten Begriffe, die mir zum Äußeren des Rasierers einfielen.

 
Er liegt gut in der Hand und ist sehr einfach zu bedienen.

 
Philips punktet mit einem sehr fortschrittlichen Rasiersystem. Die Klingen unter den Schutzfolien sind flexibel und geschwungen. Sie passen sich den Körperkonturen problemlos an, was für ein gründliches Ergebnis sorgt. Verstärkt wird dies noch durch den Multiflex-Scherkopf, der über ein flexibles Gelenk verfügt. Trotz der Beweglichkeit im Gelenk ist der Rasierer sehr stabil. Also kein wackeln während der Rasur oder ähnliches!
 

Die Softtouch-Polster an den Seiten führen den Rasierer sicher und sanft über die Haut. Die Trimmerspitzen sind abgerundet und schützen die Haut so besonders gut.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Rasur ist gründlich und schonend und der Rasierer auch nicht zu laut. Die Bedienung könnte einfacher nicht sein und da man den SatinShave sowohl unter der Dusche als auch trocken benutzen kann, ist er wirklich perfekt. Der Akku schlägt sich auch sehr gut.
Der Rasierer liegt gut in der Hand und man kann nahezu alle Körperpartien problemlos und sicher erreichen. Zur Not wird einfach und schnell ein anderer Aufsatz aufgesteckt.
Leider bestehen die Schutzfolien nach den technischen Angaben des Philips Online Shops aus Nickel, was bei einer besonders hautschonenden Rasur hinderlich sein könnte. ;-) Ich selbst hatte trotz (hochgradiger) Allergie aber kein Problem und konnte keinerlei Hautreizungen feststellen.

Zu den Aufsätzen kommen wir jetzt nochmal, denn wie bereits erwähnt, befinden sich im Set 6 Zubehörteile, die die Rasur optimieren sollen.

 
Den Hautstraffer kann man benutzen, man braucht ihn aber nicht zwingend. Ich straffe die Haut  lieber immer mit der freien Hand. Aber das muss jeder selbst austesten.
Die verschiedenen Scherköpfe lassen sich mit einem Knopfdruck auf der Rückseite ganz leicht wechseln.


 
Knopf drücken, Scherkopf entfernen und einen anderen aufsetzen. Fertig! :-)
Der kleine Scherkopf eignet sich sehr gut für all die Stellen, an denen man präziser arbeiten möchte.

 
Und den Scherkopf für die Bikinizone könnt Ihr mit oder ohne Trimmerkamm (Aufsatz in rosa) benutzen. Je nachdem, wie das Ergebnis werden soll.


 
Die Schutzkappen finde ich sehr praktisch und sinnvoll. Sie lassen sich ganz einfach und problemlos auf- und absetzen. So kann der SatinShave verwahrt werden, ohne dass die Schutzfolien Schaden nehmen.

 
Mit dabei im Set ist auch ein kleiner, weißer Beutel. Darin kann man den Rasierer auch gleich mit in den Urlaub nehmen. :-)

 
Auch das Ladekabel ist natürlich dabei. Besonders praktisch finde ich, die Funktion "Schnellladung". Innerhalb von nur 5 Minuten ist der Akku nämlich schon für die Dauer einer Rasur einsatzbereit. Also wenn es mal wirklich schnell gehen muss, ist auf den Satin Shave Verlass!
Ich muss ja zugeben, dass ich zuerst skeptisch war, was einen Akkurasierer angeht, doch der Akku ist sehr leistungsstark, hält lange und zeigt keine Schwächen bei der Rasur. Außerdem ist das kabellose Rasieren wirklich praktisch! :-)

 
Die Reinigung funktioniert problemlos. Das kleine Bürstchen entfernt auch die kürzesten Härchen. Außerdem kann der Rasierer ja auch Wasser ab, was das ganze noch leichter macht. ;-)

 
Mein Fazit:
Der SatinShave Prestige BRL 180 von Philips konnte mich zu fast 100% überzeugen.
Sowohl Optik als auch Leistung würde ich als besonders gut einstufen. Ich mochte das dezente Design sehr und die Anwendung könnte unkomplizierter nicht sein.
Das Ergebnis hat mich ebenfalls zufrieden gestellt. Gründlich und hautschonend!
 
Die Zusatzaufsätze sind praktisch und sorgen dafür, dass jeder das Ergebnis erzielen kann, das er sich wünscht. Das Auswechseln der Aufsätze könnte einfacher nicht sein. Besonders gut gefällt mir das Extra wet & dry. Ob unter der Dusche und Trockenrasur, der SatinShave macht beides mit.
 
Der SatinShave ist flexibel und dennoch sehr stabil und hochwertig. Auch das häufige Wechseln der Aufsätze hat ihm bisher nicht geschadet. Die Reinigung funktioniert problemlos. Auch der Akku konnte mich überzeugen.
 
Was mich ein bisschen irritiert und gestört hat, die Schutzfolien bestehen nach den technischen Angaben des Philips Online Shops aus Nickel. Da hätte man für den Preis wohl ein anderes Material finden können, denn auf Nickel reagieren nun doch einige Menschen allergisch. Obwohl ich auch zu den Nickel-Allergikern zähle (sogar hochgradig allergisch darauf bin), habe ich trotzdem keine Hautreizungen feststellen können! Daher bin ich insgesamt sehr zufrieden!!!
 
Von meiner Seite aus gibt es also fast nichts zu meckern und der Preis von 74,99 € ist dafür meiner Meinung nach gerechtfertigt. Der Sommer kann nun also endlich kommen!
 
Noch mehr Bilder und Infos findet Ihr HIER!
 
Viele Grüße vom Cocolinchen!
 
Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise im Rahmen eines Produkttests von Philips zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥