Mittwoch, 30. Dezember 2015

Einfach entzückende Häkel-Minis - Amigurumis, Tiere, Blüten und Accessoires

Heute darf ich Euch ein Buch vorstellen, das ich selbst erst vor ein paar Tagen unter unserem Weihnachtsbaum gefunden habe! :-) Und die Häkel-Minis haben es mir gleich angetan.


Das Cover von Einfach entzückende Häkel-Minis hat mich schon jubeln lassen, denn die drei kleinen Schweinchen haben mich gleich um den Finger gewickelt. ;-) Die filigranen Wellensittiche gefallen mir aber auch sehr.

 

Von Schwein über Giraffe bis zum Eisbären ist fast alles dabei. Das Känguruweibchen mit Baby steht auf meiner Häkelliste auch schon ganz weit oben! :-) Doch es gibt nicht nur Projekte aus der Tierwelt, sondern auch Blumen, Schleifen, Häuser und sehr niedliche Püppchen. :-)

Die Anleitungen sind einfach super! Ich bin wirklich begeistert. Alles wird Schritt für Schritt erklärt. Sehr übersichtlich und häufig sogar mittels Zeichnung. So kann wirklich gar nichts schiefgehen.
Die Schweine werden zum Beispiel aus zwei Seitenteilen, einem Bauchteil und einem Stück Hinterkopf zusammengesetzt. Die jeweiligen Stücke sind als Häkelschrift im Buch wiederzufinden. So weiß man gleich, wo die Reise hingeht. Und mit etwas Übung hat man so ein kleines Schweinchen in kurzer Zeit fertig.

 

Die Aufmachung des Buches an sich hat mir auch sehr gefallen. Hier wurde eindeutig mit Liebe zum Detail gearbeitet.
Und die vielen Abbildungen der Häkelarbeiten machen gleich Lust aufs Ausprobieren.

Zu Beginn des Buches gibt es unter anderem eine kleine Häkelschule. Dort werden feste Maschen, Stäbchen und Co mit Text und Bild erklärt. Selbst Anfänger können sich an dem ein oder anderen Projekt also versuchen!

Für dieses tolle Häkelbuch also beide Daumen hoch!
Es ist perfekt für alle, die Amigurumis und Co lieben, aber auch für Einsteiger eine Möglichkeit, sich an Figuren heranzuwagen.




Einfach entzückende Häkel-Minis
Amigurumis, Tiere, Blüten und Accessoires
Maki Oomaci
Leopold Stocker Verlag
176 Seiten
ISBN 978-3-7020-1548-0
14,95 €

Mehr Infos zum Buch gibt es hier!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!! :-)

1 Kommentar:

  1. Ach sind die entzückend! Hast Du gut hingekriegt.
    ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und wie man sieht, hast ja Glück dabei :-)

    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥