Donnerstag, 22. Oktober 2015

Nivea Pflegeshampoo und Pflegespülung Reparatur und gezielte Pflege

Manchmal muten wir unseren Haaren ja ganz schön viel zu. Färben, Glätten, Stylen - das alles hinterlässt leider auch seine Spuren. Die Haare fühlen sich nicht mehr schön geschmeidig an und keine Frisur sitzt. Die Spitzen platzen förmlich auf und man ist einfach nur noch unzufrieden. Eine gute Pflege kann diese kleinen Katastrophen des Lebens verhindern.
Von Nivea gibt es eine Pflegereihe, die für fast jedes Problem eine Lösung parat hat. Die Shampoos haben außerdem alle ein neues Outfit bekommen. Schaut einfach mal bei Nivea vorbei, dort erfahrt Ihr mehr.

 
Ich durfte Pflegeshampoo und -Spülung Reparatur und gezielte Pflege von Nivea testen und bin eigentlich sehr zufrieden.
 
 
Die Produkte der Pflegereihe versprechen eine gezielte Haarreparatur. Das soll mit der Kera Detect Technologie funktionieren. Mit anderen Worten: Shampoo und Spülung sind clever und denken mit. Sie wirken und reparieren dort, wo die Wirkung gebraucht wird. Macadamia-Öl und Eucerit sollen die Haare dann auch vor zukünftigen Schäden bewahren. Klingt erstmal nicht schlecht, oder?
Die Haare duften nach der Anwendung sehr gut und der Duft hält auch lange an. Außerdem fühlen sie sich leicht und sehr gepflegt an, schön samtig und glatt, einfach gesund!
 
 
Diese Reparatur-Produkte sind für strapaziertes und geschädigtes Haar geeignet. Mein Friseur ist mit meinen Haaren zwar zufrieden, aber ein bisschen mehr Schutz dürfte es grundsätzlich schon sein, da ich hin und wieder eine Tönung benutze und auch das Glätteisen sehr häufig zum Einsatz kommt.
 
 
Mein Fazit:
Grundsätzlich bin ich mit Nivea Pflegeshampoo und -Spülung sehr zufrieden. Sie lassen sich unkompliziert anwenden, das Shampoo schäumt sehr gut und ist leicht auswaschbar.
Schon das Kämmen direkt nach dem Waschen funktioniert deutlich besser.
 
Die Haare duften richtig angenehm und fühlen sich sehr gut an. Weich, samtig, glänzend und gesund. Ob die ausgeklügelte Technologie nun wirklich intelligent und selbstständig entschieden hat, welche Schäden an meinen Haaren zu beheben sind und welche nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Vom Gefühl her scheinen Shampoo und Spülung aber gepflegt zu haben. Mehr Infos zu der Kera Detect Technologie findet Ihr hier!
 
Der einzige Makel ist mehr ein persönliches Problem. Mit Dimethicone als Inhaltsstoff bin ich nicht ganz zufrieden, da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit Silikonen in Shampoos machen musste. Aber was das Thema Inhaltsstoffe angeht, muss wirklich jeder selbst wissen, was er benutzen möchte und was nicht. Wie gesagt, meine Meinung beruht auf persönlichen Erfahrungen und die muss jeder für sich machen. Andere haben vielleicht gar keine Probleme damit. Bisher konnte ich bei diesem Produkt von Nivea aber noch keine "Nebenwirkungen" bei mir bemerken. Die Mischung macht's vielleicht. ;-)
 
Also überzeugt Euch ruhig selbst von der Qualität der Produkte und der Pflege-Technologie. Auf der Homepage von Nivea könnt Ihr Euch eine Probe bestellen.
 

Das Pflegeshampoo ( 250ml) gibt es für  2,49 €, die Pflegespülung (200ml) für  2,49  €.

Viele Grüße vom Cocolinchen!

Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests von Rossmann zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥