Montag, 9. März 2015

Vegetarische Mühlen Frikadellen von Rügenwalder Mühle

Seit mittlerweile über 10 Jahren esse ich nun kein Fleisch mehr, aber ganz ehrlich, beim Duft von Bratwurst oder frisch gebratenen Frikadellen läuft mir manchmal doch noch das Wasser im Mund zusammen. ;-) Ich esse nach wie vor zwar kein Fleisch, aber dank Rügenwalder Mühle kann ich jetzt zumindest bei Frikadellen wieder zugreifen, denn die gibt es jetzt auch in einer vegetarischen Variante.



Vegetarische Mühlen Frikadellen mit bunter Paprika

  • ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern
  • ohne Farbstoffe
  • laktosefrei
  • fleischfrei

 
Offiziell nennt sich das neue Produkt auch "Vegetarisches Erzeugnis nach Art einer Frikadelle aus Basis von Sojaprotein". Ich bleib einfach mal bei der "einfachen" Bezeichnung "Frikadelle"!

Die wieder verschließbare Packung enthält 165g der Frikadellen, die es in unserem Supermarkt für 2,29 Euro zu kaufen gibt.

Und was steckt nun drin in der fleischlosen Frikadelle?
Zwiebeln, Eiklar, Vollei, Rapsöl (12%), Kartoffeln, Paprika (9%), Sojaproteinisolat (8%), Weizengluten, Trinkwasser, Weizenstärke, Gewürze, Kochsalz, natürliches Aroma, Traubenzucker, Zucker, modifizierte Stärke.
Nach Angaben des Herstellers stammen die Eier aus Freilandhaltung.

Mein Fazit:
Mir schmecken die kleinen fleischlosen Frikadellen sehr!!! Ich habe sie sowohl kalt als auch gebraten probiert und beide Varianten kann ich wirklich nur empfehlen!
Eine schöne und schnelle Alternative zu Gemüsebratlingen, Tofu oder eben den "echten" Frikadellen. Und auch die Fleischesser in unserer Familie mochten die vegetarischen Fleischbällchen.
Sie sind gut gewürzt und haben eine schön lockere Konsistenz. Bei uns wird es die sicher noch häufiger geben.

Mein Tipp:
Macht Euch eine bunte Gemüsepfanne mit Nudeln oder Reis und peppt sie mit den Frikadellen auf. Diese einfach vierteln und mit dem Gemüse zusammen anbraten. Schmeckt wirklich sehr gut!!!

Mehr Infos zu den neuen vegetarischen Produkten aus dem Hause Rügenwalder findet Ihr hier!

Viele Grüße vom Cocolinchen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥