Dienstag, 17. Februar 2015

Fol Epi Käse mit Kürbiskernen

Im Supermarkt habe ich gestern diese Sorte von Fol Epi entdeckt. Käse mit Kürbiskernen, das hat mich gleich neugierig gemacht. Der Käse von Fol Epi kommt bei uns sowieso hin und wieder auf den Tisch. Diese hauchdünnen Käsescheiben finde ich einfach herrlich!

 
In der Packung befinden sich 130g Käse (50% Fett i.Tr.), also 6 Scheiben mit essbarer Rinde.

 
Mir hat der Käse sehr gut geschmeckt, das kann ich Euch schon verraten. Der Käse an sich hat einen milden Geschmack, die Kürbiskerne geben dem ganzen etwas Besonderes ohne aufdringlich zu sein.
Vielleicht empfindet mancher die Sorte als zu mild, für alle Fol Epi -Fans ist sie aber genau richtig. Ich mochte die Variante mit knackigen Kürbiskernstückchen sehr, auch wenn ich ansonsten eher kräftige Sorten wie Old Amsterdam bevorzuge.
 
 
Noch ein paar Infos zum Käse. Es handelt sich um einen französischen Schnittkäse aus pasteurisierter Kuhmilch. Für alle, die Milchprodukte nicht ganz so gut vertragen, ist vielleicht noch interessant, dass der Fol Epi laktosefrei ist. Diese Sorte zumindest.
Mehr Infos findet Ihr hier!
 
Probiert den Fol Epi mit Kürbiskernen ruhig mal aus. Es ist wirklich mal was anderes. Dieser milde, hauchdünn geschnittene Käse mit knackigen Kürbiskernstückchen. Einfach lecker! :-)
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

1 Kommentar:

  1. Liebes Cocolinchen, sorry dass ich hier drunter schreibe, aber schick mir doch mal,bitte ne Mail an meine Mailadresse, ich kann dir nicht schreiben, weil mein Server nicht zu dir sendet.... :-( lg vicky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥