Samstag, 15. November 2014

Mein Tipp für Euch das Chronobook von Avery Zweckform

Vor einiger Zeit wartete dieses Chronobook der Colour Edition (Wochenplan) in unserem Briefkasten auf mich und ich war gleich total begeistert! :-) Das lag u.a.  auch daran, dass ich ein pinkes Exemplar bekommen habe! :-) Perfekt für mich!
Das Chronobook von Avery ist ein Kalender. Hier seht Ihr es/ihn von außen.


Und hier einmal die Aufteilung. Mir passt sie so sehr gut. Das Papier ist cremefarben (FSC-Zertifizierung) und wirkt sehr "stabil".



Mit Kalendern ist das ja immer so ne Sache. Sie müssen einem von Außen gefallen, praktisch sein, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, sie müssen so qualitativ hochwertig sein, das sie uns ein Jahr begleiten können ohne nach der Halbzeit auseinanderzufallen und eine übersichtliche Aufteilung wäre auch nicht schlecht!
Ich habe schon viele Kalendermodelle ausprobiert. Bisher haben mir die Moleskin Kalender immer sehr gut gefallen. Schlicht (dennoch schick und zeitlos), aber stabil und gut organisiert und in vielen Varianten zu kaufen. Das Chronobook erinnert mich an die Moleskin Kalender und erfüllt meine Anforderungen an einen Kalender auf jeden Fall.

Aufbau des Chronobooks:
Seite für persönliche Angaben wie Name, Adresse usw
Jahresübersicht 2015
Jahresplan (mit der Möglichkeit in einem Feld, jeweils Monatsziele festzulegen)
Wochenplaner (eine Woche auf zwei Seiten, Extrafeld für Aufgaben und Wochenziele)
Jahresübersicht 2016
Feiertage 2015
Schulferien Deutschland und Österreich
Langfristige Sommerferienplanung 2016-2018
Maße und Gewichte
Temperaturskala und Maße
3 Seiten für Notizen


Was mir auch sehr gefällt, das Cover ist abwaschbar. Sicher ist sicher! ;-) Vor allem bei mir!

Auch wichtig: Ein Lesezeichen, Stiftehalter und ein Gummiband um das Buch geschlossen zu halten sind auch dabei. Einen Stiftehalter brauche ich zwar nicht unbedingt bei einem Kalender, aber er stört mich nun auch nicht. ;-)


Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kalender und kann ihn Euch daher nur weiterempfehlen. Verschiedene Modelle dieser Serie findet Ihr auf der Homepage von Avery und zwar hier!

Bei zB Amazon ist dieses Chronobook für ca. 12 Euro zu bekommen.
Vielleicht würde nicht jeder diesen Preis für einen Kalender bezahlen, doch die hochwertige Verarbeitung und die gute Aufteilung überzeugen. Außerdem sieht es in den meisten Geschäften bei den Kalendern preislich auch nicht sehr viel anders aus.  
Daher komme ich zu dem Fazit: Der Preis passt auf jeden Fall!

Na dann, viel Spaß bei der Auswahl Eures Kalenders! Vielleicht ja auch als Weihnachtsgeschenk für jemanden...
Viele liebe Grüße von Eurem Cocolinchen!

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Avery Zweckform für diesen schönen Kalender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥