Sonntag, 8. Juni 2014

Radtour durchs Münsterland

Bei dem wunderschönen Wetter muss man doch einfach mal wieder raus! Eine Radtour ist da perfekt und selbst ich als Fahrradmuffel ;-) war total begeistert. 
Los ging's in Warendorf. Natürlich mit Essen, denn ohne anständiges Frühstück kommt man nicht weit.



Danach gut mit Sonnenmilch eingecremt, rauf auf's Fahrrad und ab ins Grüne.


 
 

Die Strecke ist wirklich schön und unterwegs trifft man sehr oft Kühe, Pferde und sogar Schweine, aber auch andere Radfahrer. ;-)



Bei der Wärme tut so ein Schlammbad richtig gut und wem das zu matschig ist, der legt sich einfach in seinen Futtertrog. :-) Ich hoffe, Ihr erkennt das Schwein (der Pfeil zeigt drauf). Es wendet dem Betrachter des Bildes übrigens sein Hinterteil zu (kleine Orientierungshilfe).

 
 

Nochmal nen Zwischenstopp!


Die Strecke hat insgesamt rund 30 km, da kann man zwischendurch auch mal ein Päuschen machen. Perfekt dafür ist dieser Biergarten. Wer will, kann hier Minigolf spielen oder ein Boot für eine Paddeltour mieten. Und natürlich bekommt man auch etwas Leckeres! ;-)

 
 
 

Danach wieder rauf aufs Rad. Trotz schmerzendem Hinterteil - da muss man durch! ;-)

Und dann war die Route geschafft! In Münster am Dortmund -Ems -Kanal war bei dem super Wetter viel los. Überall wurde sich gesonnt, gegrillt, entspannt und geschwommen. Nach der Radtour hätte eine Abkühlung im Wasser wirklich nicht geschadet. 


Aber ein Frozen- Joghurt mit frischen Erdbeeren kühlt auch sehr gut! :-)


Zurück ging es dann mit dem Zug. Bei der ersten großen Radtour muss man es ja auch nicht gleich übertreiben. ;-)

Auf jeden Fall hat es sehr viel Spaß gemacht und die Strecke ist echt toll! Besonders gut für Anfänger und Fahrradmuffel wie mich!  
Und woran erkennt man so einen Muffel? Nach der halben Strecke quälte mich die Frage, was bringen mir diese vielen Gänge und welcher ist der beste?!?! Und ja, Anfahren im 5. Gang geht auch, ich hab ja trainierte Waden. ;-) Und trotz dieser "Pannen" bin ich angekommen und habe heute keine Schmerzen in Po oder Beinen. Aber vielleicht mache ich das mit den Gängen beim nächsten mal doch anders.....

Euer Cocolinchen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥