Montag, 26. Mai 2014

Montagsfrage

Es ist wieder Montag! Für alle, die die Montagsfrage nicht kennen, bei Libromanie wird jeden Montag eine Frage zum Thema Bücher/ Lesen gestellt, die dann im Laufe der Woche beantwortet werden kann. Ich finde die Idee ganz witzig und mache gern mit. Hier die Frage für diese Woche.

Gibt es Autoren, die du lieber im Original liest?

Ich lese eigentlich immer auf deutsch, bin was das angeht etwas bequem. ;-) Hin und wieder versuche ich mich an einer englischen Version, damit man nicht aus der Übung kommt. Aber meistens fühlt sich das dann mehr nach Lernen an und nicht nach Entspannung. ;-) Als ich noch zur Schule ging, habe ich sehr gern Bücher auf Italienisch gelesen, da ich die Sprache sehr mag, aber mittlerweile lese ich wirklich hauptsächlich die ins Deutsche übersetzten Werke.

Einen schönen Tag wünscht das Cocolinchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥