Montag, 12. Mai 2014

Montagsfrage

Autor oder Autorin? Von wem lest Ihr mehr Bücher?

Die heutige Montagsfrage finde ich sehr interessant und das Ergebnis überraschend! Ich dachte wirklich, dass in meinem Bücherregal mehr weibliche Autoren auftauchen. Irrtum! Bei einer Stichprobe kam nun heraus, ich habe ein einigermaßen ausgeglichenes Verhältnis in meiner Büchersammlung, also fast gleich viele Werke von Frauen und Männern.
Diese Männer haben sich erfolgreich einen Platz in meinem Leserattenherz erkämpft, zB Umberto Ecco, Paulo Coelho, Daniel Kehlmann, Ken Follett oder Albert Camus.
Bei den Autorinnen sind es u.a. Linda Castillo, Gisa Pauly, Sophie Kinsella oder Lauren Weisberger.

Woran das liegt? Tja, das erklär mir mal einer! ;-) Es scheint aber für jede Stimmung den richtigen Schriftsteller zu geben.

Es grüßt das Cocolinchen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥